Die Weltanschauung einer Frau hängt davon ab, ob die Welt sie anschaut.
(Alexander Engel)

19 Jahre jung und was fürs Auge

Sitzende nackte Frau mit großen Brüsten
Pure Sinnlichkeit

Kim war erst 19, als ich sie entdeckte. Aber anders als die meisten Frauen in diesem Alter hatte sie schon ausgeprägt weibliche Attribute, vor allem traumhaft schöne, große Brüste, die trotz üppiger Fülle erfolgreich der Schwerkraft widerstehen. Ich hatte einen ungeschliffenen Edelstein vor mir, genau die Herausforderung, die ich brauchte, um mich fotografisch zügig zu entwickeln.

Nackte Schönheit in Perfektion
Nackte Schönheit in Perfektion

Aktfotografie einer liegenden,  jungen Frau
Liegender Akt

Porträt einer jungen Frau
Licht und Schatten

Aktfotografie vor schwarzem Hintergrund
Hell und dunkel

Liegende nackte Frau mit vollen Rundungen
Aktporträt

Nackte Frau mit sinnlichen Formen
Sinnliche Formen

Verdeckter Akt einer jungen Frau
Verdeckter Akt

Junge nackte Frau mit sinnlichen Formen
Skulptur mit Licht

Das Shooting mit Kim war eines der ersten, die ich mit Studiolicht gemacht habe. Ich musste natürlich alles ausprobieren. Die Möglichkeiten des Studiolichts und Kims volle Rundungen haben mir viel Vergnügen bereitet.

Nackte Frau in stehender Pose
Dezente Nacktheit

Porträt einer jungen Frau mit blauem Tuch
Porträt mit blauem Tuch

Aktporträt einer lächelnden jungen Frau
Aktporträt

Ich mag es, wenn eine nackte Frau lächelt oder zumindest freundlich guckt. Das ist ein stillschweigendes Einverständnis, sie genauer anzugucken. Kim hat mir gesagt, dass sie nur bei mir lächelt

Nackte, junge Frau auf dem Rücken liegend
Unausgesprochene Einladung

Gesicht einer jungen Frau
Gesicht

Akt einer jungen Frau
Liegender Akt