Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen.
(Maurice Chevalier)

2022 in 14 Bildern - ein fotografischer Jahresrückblick

Porträt einer Frau im Spiegel
Porträt einer Frau im Spiegel

Das alte Jahr ist vorüber - Zeit es gedanklich noch einmal durchzugehen. 2022 habe ich weniger fotografiert als in den Jahren davor. So haben sich nur neun Damen für mich und die Kamera ausgezogen, mein niedrigster Wert seit Beginn der Aufzeichnungen. Das zeigt mir, ich werde älter. Doch Qualität geht vor Quantität. Den meisten von Ihnen werden die Bilder gefallen.

Sommer im Wald - Spiel mit Laub und Licht
Sommer im Wald - Spiel mit Laub und Licht

Nackter Rücken in Bestform
Nackter Rücken in Bestform

2022 war ich relativ häufig in der Kleinkuppenlandschaft bei Volkersdorf unterwegs. Die Landschaft ist vielgestaltig und wird wegen des Autobahndreiecks Dresden-Nord von Spaziergängern gemieden. Von den wenigen, die dort trotzdem unterwegs sind, hat sich noch keiner darüber beschwert, dass er eine nackte Frau sehen musste. Ideale Arbeitsbedingungen also.

Spiel auf der Wiese
Spiel auf der Wiese

Schlanke, nackte Frau an einer Eiche
Schlanke, nackte Frau an einer Eiche

Yoga auf Schloss Kuckuckstein - Fanni in ihrem Element
Yoga auf Schloss Kuckuckstein - Fanni in ihrem Element

Der Höhepunkt 2022 war das Fotoevent auf Schloss Kuckuckstein. Ich mag solche Ereignisse nicht. Es passiert ständig um einen herum etwas, sich zu konzentrieren ist schwer und acht Stunden kreativ zu sein ist fast unmöglich. Auf der anderen Seite kann ich auf solchen Veranstaltungen Frauen fotografieren, die sonst nicht in die Nähe kommen.

Nackte Frau im Garten von Schloss Kuckuckstein
Nackte Frau im Garten von Schloss Kuckuckstein

Gleich am Schloss befindet sich ein Garten, der halb gepflegt ist. Hier war es ruhiger und die üppige Vegetation ergab einen schönen Hintergrund für die prächtigen Formen der nackten Schönen, die mich begleitet hat.

Spiel auf einem historischen Flügel
Spiel auf einem historischen Flügel

Im Inneren ist das Schloss mit teilweise sehr alten Möbeln ausgestattet. Logischerweise bin ich alter Musiker an diesem Flügel hängengeblieben. Schwer zu sagen, ob der Flügel oder die junge Frau mehr Aufmerksamkeit verdient.
Nebenbei der Flügel ist nicht spielbar.

Leuchtende Augen und andere Hingucker
Leuchtende Augen und andere Hingucker

Das Schloss hat einen Innenhof. Dort war so viel Schatten, dass wir auch mittags sensible Porträts fotografieren konnten.
Ein anderer Teil des Schlosses wurde noch nicht restauriert und konnte als Lost Place genutzt werden.

Nackt in der Ruine
Nackt in der Ruine

Vom Winde verweht
Vom Winde verweht

Am Fenster - schlichte Aktfotografie in natürlichem Licht
Am Fenster - schlichte Aktfotografie in natürlichem Licht

2022 war, wie Sie sehen, die Mode für die Haarfarbe irgendwas mit rot. Tatsächlich hatten 6 der 9 Frauen mindesten rote Strähnchen.

Transparent - Frau in schwarzem Dessous
Transparent - Frau in schwarzem Dessous

Aktfotografie einer jungen Frau an einer Weide
Aktfotografie einer jungen Frau an einer Weide

Wenn Sie noch aufnahmefähig sind, empfehle ich die Seite mit Aurelia:

>>> Nackt und sinnlich - zwei Tage in Mecklenburg-Vorpommern >>>