Marmorbilder sind nackt und Nacktheit ist keusch.
(Jules Amédée Barbey d'Aurevilly)

Aktfotografie im Studio

Schlanker Körper in schönen Licht
Schlanker Körper in schönen Licht

Aktfotografie - zwei Schwestern im Studio
Schwestern

Aktfotografie im Studio - nackte Frau auf weißem Grund
Schöne Augen - schöne Füße

Für mich ist im Studio zu fotografieren so ähnlich wie Etueden auf einem Instrument zu spielen. Dabei konzentriere ich mich auf zwei bestimmte Details, das Model und das Licht. Was dabei raus kommt, ist nicht zwangsläufig langweilig, es kann sogar sehr schön sein.

Junge nackte Frau mit sinnlichen Formen
Skulptur mit Licht

Haltung und Mimik sind eine unendliche Spielwiese für den, der ein Model optimal führen will. Dafür sind die Bedinungen im Studio ideal. Außerdem hilft ein Studio, die kalte Jahreszeit zu überbrücken.

Aktporträt im Studio
Aktporträt im Studio

Zarte asiatische Schönheit
Zarte asiatische Schönheit