Das Gesicht verrät die Stimmung des Herzens.
Dante Alighieri

Porträtfotografie im Studio

Musikerin mit Cello
Musikerin beim konzentrierten Spiel

Junge Frau
Reiz der Jugend

Junge Frau mit Hut
Gut behütet

Porträts fotografiere ich gern im Studio. Vom Einstelllicht wurde noch kein Model geblendet und der Blitz ist so kurz, dass die Augen keine Reaktion zeigen. Der Hintergrund ist in der Regel neutral, so dass ich mich voll auf das Model konzentrieren kann.

Frau mit Tattoo
Frau mit Tattoo

Das wichtigste am Porträt ist das Gesicht. Jedoch ist kaum ein Mensch in der Lage, seine Mimik tatsächlich zu kontrollieren. Ich arbeite deshalb gerne mit Bildern und Emotionen, um den von mir gewollten Gesichtsausdruck zu erreichen.

Porträt mit Vorhang
Porträt mit Vorhang

Ein Schöner Rücken
Viel Haut